In der Tat ein Rad(t) von Joachim Buck

Die Geschichte

Joachim Buck der aus Schwenningen / Heuberg stammende, gelernte KFZ-Mechaniker, war bereits seit Anfang der 90 er Jahre Fahrradhändler aus Leidenschaft und im Radverkauf und Werkstattbetrieb im Nebenerwerb in Schwenningen / Heuberg aktiv tätig.

Die Vision

Zunehmend wurde die Werkstatt am Standort in Schwenningen zu klein. Joachim Buck entschloss sich ein professionelles Fahrradfachgeschäft mit Werkstatt einzurichten und eröffnete 2016 den Betrieb im ehemaligen Rathaus in Beuron im Oberen Donautal.

Schon immer war es der Wunschtraum von Joachim Buck ein eigenes Fahrradfachgeschäft zu eröffnen, mit dem heutigen Standort, macht er sein Hobby zum Beruf.

Langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung kennzeichnen seine qualifizierte Arbeit als zertifizierter „Fahrrad-Schrauber“ aus.

Der Umzug nach Beuron

Seit der Eröffnung von Fahrrad-Buck, war klar, dass der Standort am stark frequentierten Donauradweg die richtige Entscheidung war.

Alle Rad-Begeisterten nehmen den Service und die kompetente  Beratung auch am neuen Standort gerne an.

Dieser Umzug hat sich bereits gelohnt.

Ein besonderer Dank gilt Freunden, die die Vision überhaupt möglich gemacht haben.

Die Neueröffnung von Fahrrad-Buck, dem Café-Drahtesel und die Pension Buck

Ergänzend wird Joachim Buck im Mai 2020 in die neuen und erweiterten Räumlichkeiten von Fahrrad-Buck umziehen.

Parallel entsteht eine Pension mit 6 Doppel- und 2 Einzelzimmern und ein Café-Bistro mit rund 50 Sitzplätzen und großem Biergarten im Außenbereich.

Dies ist eine Bereicherung für den Ort Beuron und die gesamte Region.

Fahrrad Buck

Fahrrad Buck
Abteistraße 24

88631 Beuron
Telefon: +49 7466 2843288
E-Mail: info@fahrrad-buck.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag
14 bis 18 Uhr 

Samstags
von 9 bis 12 Uhr 

Montag + Dienstag geschlossen

Übernachtung:

Einkehr: