IN DER TAT EIN RAD(T) VON JOACHIM BUCK

DIE GESCHICHTE

Joachim Buck der aus Schwenningen / Heuberg stammende, gelernte KFZ-Mechaniker, war bereits seit Anfang der 90 er Jahre Fahrradhändler aus Leidenschaft und im Radverkauf und Werkstattbetrieb im Nebenerwerb in Schwenningen / Heuberg aktiv tätig.

DIE VISION

Zunehmend wurde die Werkstatt am Standort in Schwenningen zu klein. Joachim Buck entschloss sich ein professionelles Fahrradfachgeschäft mit Werkstatt einzurichten und eröffnete 2016 den Betrieb im ehemaligen Rathaus in Beuron im Oberen Donautal.
Schon immer war es der Wunschtraum von Joachim Buck ein eigenes Fahrradfachgeschäft zu eröffnen, mit dem heutigen Standort, machte er sein Hobby zum Beruf.
Langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung kennzeichnen seine qualifizierte Arbeit als zertifizierter „Fahrrad-Schrauber“ aus.

DER UMZUG NACH BEURON

Seit der Eröffnung von Fahrrad-Buck, war klar, dass der Standort am stark frequentierten Donauradweg die richtige Entscheidung war. Im Mai 2020 erfolgte dann der Umzug in die neuen und erweiterten Räumlichkeiten. Ein besonderer Dank gilt Freunden, die die Vision überhaupt möglich gemacht haben.

ERÖFFNUNG CAFÉ-DRAHTESEL
UND PENSION BUCK

Parallel zu Fahrrad-Buck entstand 2020 eine Pension mit 6 Doppel- und 2 Einzelzimmern und ein Café-Bistro mit rund 50 Sitzplätzen und großem Biergarten im Außenbereich.
Dies ist eine Bereicherung für den Ort Beuron und die gesamte Region.

NEUBAU 2023

Die Vision geht weiter – 2023 ist in Beuron Spatenstich für einen kompletten Neubau in welchem sich zukünftig Fahrrad-Buck präsentieren wird. Im Obergeschoss des Gebäudes entstehen insgesamt drei neue Werkstattplätze für Reparaturen, eine über 500 qm große Ausstellungsfläche sowie verschiedene Büroräume. Zugleich finden sich im Untergeschoss die neuen Sanitäranlagen mit Duschen und WC‘s für den anliegenden Wohnmobilstellplatz sowie ein Waschmaschinenraum und verschiedene Lagerräume.

Sie haben Fragen?

IN DER TAT EIN RAD(T) VON JOACHIM BUCK

Langjährige Erfahrung und stetige Weiterbildung kennzeichnen uns aus.
Telefonnummer

+49 (0) 74 66 / 28 43 288

Kontakt qxio-ios-arrow-thin-right